Am 1. 6. 1977 gründete der Klempnermeister Werner Schunk seinen Klempnereibetrieb. Nachdem er auch die Prüfung zum Dachdeckermeister erfolgreich abgeschlossen hatte, gehörte auch dieses Gewerk zur Palette der ausgeführten Arbeiten.
 
Am 1. Mai 1985 wurde durch den Zusammenschluß von Dachdecker- und Klempnermeister Werner Schunk und Zimmerermeister Egon Ritz die Firma Schunk & Ritz gegründet.
 
Werner Schunk
Werner Schunk
Dachdeckermeister und Klempnermeister
Durch diese Konstellation war es möglich, das komplette Dach aus einer Hand zu fertigen.

Nachdem Herr Ritz aus Altersgründen aus der Firma ausschied, übernahmen die beiden langjährigen Mitarbeiter Josef Frank und Bernhard Hoffmann die Geschäftsanteile von Herrn Ritz und traten in die Geschäftsführung ein.

Zur Zeit beschäftigen wir 12 Arbeitnehmer, die fast alle in unserem Betrieb ausgebildet wurden und schon jahrelang bei uns beschäftigt sind.
 
Aufgrund des sehr modern ausgestatteten Ma- schinen- und Fuhrparks ist es uns möglich, auch Großbaustellen zu übernehmen und rationell auszu-führen. Dennoch ist es uns auch ein besonderes Anliegen, kleine Aufträge durch individuelle Beratung und Betreuung zur Zufriedenheit unserer Kunden zu erledigen.
 
Unsere Leistungspalette reicht von der kompletten Bandbreite der Zimmerei, über sämtliche Arten von Dachdeckungen und Fassadenverkleidungen, bis hin zu Flachdach- und Terrassenabdichtungen. Im Bereich der Bauklempnerei führen wir sämtliche Arbeiten der Dachentwässerung aus. Unser beson-deres Augenmerk gilt in den letzten Jahren Energiespar- maßnahmen rund um Dach und Wand.

Dazu gehört, daß wir uns intensiv um Sanierung und Dämmung bei bereits bestehenden Objekten befassen und hier schon ein sehr gutes "Know-How" anbieten können.

Das heißt - wir bieten Fullservice.
 
 
 
 
Josef Frank
Geschäftsführer
Zimmerei
 
Bernhard Hoffmann
Dachdeckermeister
 

Unsere Mannschaft 1989